Über uns

Iggiland wurde 2016 von Iggi in Hamburg geboren.

Iggi, startete in den späten 80ern im OI/Punk Sektor, tauchte Anfang der 90er in den Techno-Kosmos ein und war dort als DJ und Produzent in den Bereichen Techno, Psy, Minimal, Hardcore aktiv. 2013 gelang es der Band LINIE ihn für die Produktion der „Negative Enthusiasm-EP“ zu begeistern, wo er mit seiner Version von „Chewing Gum“ und den Soundeskapaden für Furore sorgte. LINIE gewannen ihn dann als Keyboarder und Noise Professor und integrierten in fest in der Band. Zusammen schrieben sie das Album „What we make our demons do“, welches in kurzer Zeit den Stoner Kosmos verdunkelte und 2015 veröffentlicht wurde.

Zurück im Gitarren-Kosmos gebar er IGGILAND, wo er all die Einflüsse seines musikalischen Schaffens miteinander verknüpfte. Im Januar 2020 stellte er die „DEMONSTRATIONEN“ zusammen und arbeitete an einem weiteren Album, welches im Juni 2021 fertiggestellt wurde.

Das Album „DEMONSTRATIONEN“ ist derzeit auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht.

Sein neues Album „IGGILAND-IGGILAND“ erscheint am 11.02.2022 auf TimeZone Records.

Seid bereit!